Montag, 19. April 2010

Hund essen ist schlecht fürs Geschäft

Das wurde mir in China versichert und war mir lieb zu hören, um die Hundefreunde in der Heimat etwas zu beruhigen.
Andererseits ist Hund im Winter gern verspeist, da es sich um ein „warmes“ Lebensmittel handelt und bei Verzehr die matten Winterglieder stärkt, oder so ähnlich.
Viele, wenn nicht alle Lebensmittel, scheinen im Reich der Mitte mit medizinischen Effekten assoziiert zu werden.
Das Skorpion essen wurde mir verleidet als, ich hatte das Tierchen schon fast zwischen den Zähnen, mir gesagt wurde es würde meinen Blutdruck verändern und sei sehr starke Medizin.
Ich ließ es dann mit der Begründung ich sei ja nicht krank.
Später wurde mir klar, dass ich getrost hätte essen können, da ziemlich alles medizinisch betrachtet und angewendet wird.
Schildkrötenpanzer in Milch ist gut für Stimme und Schönheit.
Kleine Orangen kurieren Erkältungen und ich bin sicher auch die Kartoffel kann mehr als ich ihr zutraue.
Ich sage das alles ohne Ironie.
Auch wenn ich mich als skeptischen Menschen bezeichnen würde, leuchtet mir ein, daß Inhaltsstoffe bestimmter Lebensmittel bestimmte Effekte auf den Organismus haben.
Meine anfängliche Irritation rührte wohl von dem Begriff der „Medizin“ her.
Ich assoziiere sofort „Medikament“ und üblicherweise versuche ich diese so weit wie möglich zu meiden, wenn es nicht sein muß.
Sie stehen bei mir nicht an der Seite gewöhnlicher Lebensmittel.
Doch wenn die Mango Medizin ist und der Brathahn auch, dann schluck ich sie doch gern, die Bittere.
(Thomas Korn)

1 Kommentar:

  1. Sind Sie in der Finanzkrise, suchen Sie Geld, um Ihr eigenes Unternehmen zu gründen oder Ihre Rechnungen zu bezahlen? Wir sind alle Arten von Darlehen zu einem niedrigen Zinssatz von 2% und bewerben uns jetzt per E-Mail an: (TRUSTLOAN88@GMAIL.COM) oder WhatsApp Us unter +1 443 281 3404

    AntwortenLöschen